waisenkinder

Schule für die Waisenkinder

waisenkinder-1Im Jahr 2005 trat Bischof Dr. William D’Mello aus der Diözese Karwar mit dem Wunsch an Pfr. Mag. Santan Fernandes heran, ob es möglich wäre, den Bau einer Schule für Waisenkinder zu unterstützen. Diese Bitte nahm Pfr. Fernandes sehr ernst und begann mit dem Projekt.

Im selben Jahr feierte er auch seinen 50. Geburtstag und verzichtete hier auf Geschenke und hat stattdessen um Spenden für den Bau dieser Schule für die Waisenkinder gebeten, so dass bereits ein erheblicher Teil der Baukosten dadurch abgedeckt werden konnte. Ende November 2005 wurde mit dem Bau begonnen. Bereits am 16. Mai 2006 konnte die neue Schule für die Waisenkinder eingeweiht werden. Derzeit leben ca. 23 Kinder im Heim und dazu besuchen noch ca. 62 Kinder aus der Umgebung die Schule. Für den Unterhalt der Kinder und für die Bezahlung des Lehrpersonals kommt unsere Gemeinschaft Apostel der Hl. Familie auf.

waisenkinder
waisenkinder
waisenkinder
waisenkinder

Eine Gemeinschaft zur Unterstützung der Familien durch Gebet und Werke der Nächstenliebe
A-6393 St. Ulrich am Pillersee, Wieben 15  Impressum Datenschutz